Das Konzept

Hilf Akiko die Natur zu retten ...

Akiko tritt aus dem Jahr 2077 mit dir in Kontakt. Der böse Doktor Polluti hat die Natur zerstört und sichert seine Macht durch den Verkauf von Sauerstoff in Flaschen.

Akiko ist Teil einer Widerstandsbewegung, die einen Weg gefunden hat, die Natur neu zu erschaffen. Aber sie braucht deine Hilfe, um die DNA-Codes von Tieren und Pflanzen zu finden, die unsere Biologen und Museumsmitarbeiter in verschiedenen natürlichen Lebensräumen versteckt haben.

Das Konzept

... oder hilf dem kleinen Polle, die Natur zu zerstören

Zurück in der Gegenwart, tritt der kleine Polle mit dir in Kontakt. Er hat alle erdenklichen Arten von Allergien und hasst die Natur.

Polle hat eine Maschine entwickelt, die die Natur zerstören kann. Aber er braucht deine Hilfe, um DNA-Codes von Tieren und Pflanzen ausfindig zu machen, die unsere Biologen und Museumsmitarbeiter in verschiedenen natürlichen Lebensräumen versteckt haben.

Es liegt jetzt an dir zu entscheiden, ob Du Akiko helfen willst, die Natur zu retten, oder ob du Polle helfen willst, sie zu zerstören.

Ein digitales Spiel, das draussen in der freien Natur gespielt wird

Nature Quest wird über die Useeum App abgerufen, aber fast ausschliesslich draussen in der freien Natur gespielt.

Das Spiel ist so konzipiert, dass der Spieler 95% der Zeit gar nicht auf den Bildschirm schauen kann, sondern die Natur erkunden und die Lebensräume verschiedener Tier- und Pflanzenarten erforschen und bestimmen muss, um das Spiel fortsetzen und beenden zu können.

Ein großes Spiel für alle Naturschutzgebiete

Nature Quest ist ein Spiel, das sich über ganze Landstriche erstrecken und für alle Naturschutzgebiete zur Verfügung gestellt werden kann.

Ein Fall wird immer vor Ort abgeschlossen, aber das Spiel kann auch in anderen Gebieten gespielt werden, in denen es wieder neue Arten zu entdecken gibt. So wird der Spieler motiviert, mehr Naturschutzgebiete zu besuchen und mehr Fälle zu lösen, um seine Sammlung zu vervollständigen.

Die Menschen hinter Nature Quest

Nature Quest wurde in Zusammenarbeit mit OK Monkey entwickelt, einer Agentur, die von zwei ehemaligen Mitarbeitern von Ramasjang — einem dänischen TV-Kanal für Kinder — gegründet wurde. Sie sind auch die Schöpfer der Ramasjang App, des Ramasjang Mysteriums, von Call Ramasjang und vielen anderen erfolgreichen Angeboten für Kinder auf Ramasjang.

The concept

Help Akiko save nature…

Akiko is contacting you from the year 2077. The evil Doctor Polluti has destroyed nature and gained power by selling bottled oxygen.

Akiko is part of a resistance movement, who have found a way to recreate nature. But she needs your help in finding the DNA codes of animals and plants, which today’s biologists and museum employees have hidden in selected natural habitats.

The concept

…or help little Polle destroy it

Returning to the present, little Polle contacts you. He has every allergy imaginable and hates nature.

Polle has developed a machine capable of destroying nature. But he needs your help in finding the DNA codes of animals and plants, which today’s biologists and museum employees have hidden in selected natural habitats.

It is now up to you to choose whether you want to help Akiko save nature or whether you want to help Polle destroy it.

A digital game played in the physical surroundings of nature

Nature Quest is played through the Useeum app but mainly takes place in the physical space in nature.

The game forces the player to lift their eyes from the screen 95% of the time, to explore nature, and find the habitat of different species in order to complete the game.

One large game across nature resorts

Nature Quest is a game that reaches across individual areas and which can be made available for all nature resorts.

Every mission is finished at the selected location, however the game continues in other areas, where the player can find new species for their collection. This motivates the player to visit more nature resorts in order to complete all the missions.

The people behind Nature Quest

The Museum Mystery has been developed in collaboration with OK Monkey, which consists of two former employees of Ramasjang – a Danish children’s TV channel. They are also the creators of the Ramasjang app, The Ramasjang Mystery, Call Ramasjang, and many other successful narratives for children on Ramasjang.